IT FOR BUSINESS

Am 11. Mai 2022 besuchten rund 900 Besucher die neunte IT FOR BUSINESS Kongressmesse in Lübeck, bei der sich mittelständische Unternehmen der Region treffen, präsentieren und vernetzen. Dr. Thilo Rohlfs, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein und Dr. Egils Levits, Präsident der Republik Lettland eröffneten Norddeutschlands größte Fachmesse für Digitalisierung und sprachen über SH und die IT FOR BUSINESS als Kern der digitalen Entwicklung im Norden Deutschlands.

Auch die Universität zu Lübeck war mit ihrer KI-Expertise auf der IT FOR BUSINESS präsent und zeigte zusammen mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Schleswig-Holstein einen mobilen KI-Demonstrator mit dem die Besucher ein Neuronales Netzwerk in Virtual Reality begehen konnten. Der Demonstrator und sein Entwickler Christoph Linse sind auf dem Bild zu sehen.

Mehr Informationen zur IT FOR BUSINESS finden Sie HIER.

Freitag, 13.05.2022