KI-Hackathon für Einsteiger: Coached Coding mit KI-Experten

Die Mittelstand-Digital Zentren Schleswig-Holstein und Kaiserslautern laden zu dem "KI-Hackathon für Einsteiger: Coached Coding mit KI-Experten" ein. Der Hackathon wird am 20.09.2022 von 13:00 bis 16:00 Uhr online stattfinden und aus einer kurzen Einführung in die praktische Bilderkennung und einem Praxisteil mit Programmieranteil bestehen.

Zu Beginn wird die PSI Technics GmbH einen Einblick in die Praxis des Maschinellen Lernens in der industriellen Bildverarbeitung geben. Im Anschluss werden Christoph Linse, ZKIL Teammitglied und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Neuro- und Bioinformatik und David Caraveo, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Softwaretechnik und Programmiersprachen, die Teilnehmer anleiten, mittels Maschinellem Lernen Krankheiten an Tomatenblättern zu erkennen.

Das Mittelstand-Digital Zentrum Schleswig-Holstein ist ein durch die Bundesinitiative Mittelstand-Digital gefördertes Projekt, das kleinen und mittelständischen Unternehmen Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten der Digitalisierung gibt.

Hier geht es zur Anmeldung.

Hier können Sie das Programm einsehen.