International Symposium on Medical Artificial Intelligence Lübeck

Im Herbst veranstalten die Universität Lübeck gemeinsam mit der European Association for Innovation (EAI) die erste EAI-Tagung zum Thema Medical AI.

Die Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren enorme Entwicklungen durchlaufen und findet rasch Eingang in die Medizin. KI wird für alle Bereiche relevant, von der Prävention über Diagnostik und Therapie bis hin zu Rehabilitation und Pflege. Erste klinische Anwendungen gibt es bereits, aber es gibt noch viele Forschungsfragen, die für einen breiten Einsatz zu lösen sind.

Diesen Entwicklungen trägt die Universität Lübeck gemeinsam mit der European Association for Innovation (EAI) Rechnung und veranstaltet im Herbst die erste EAI-Tagung zum Thema Medical AI:

International Symposium on Medical Artificial Intelligence Lübeck

30. November und 1. Dezember 2020

Weitere Informationen und den "Call for Papers" finden Sie HIER.