Maschinen und Moral 2021: Verantwortungsvolle Technikgestaltung in Forschung, Entwicklung und Lehre

Der Ethical Innovation Hub lädt zur nächsten Auflage der Veranstaltungsreihe „Maschinen und Moral“. Diesmal lautet der Titel der Veranstaltung

"Maschinen und Moral 2021 – Verantwortungsvolle Technikgestaltung in Forschung, Entwicklung und Lehre".

Die Veranstaltung findet am 16. April 2021 von 16:00–18:30 Uhr statt. Es erwartet Sie ein Vortrag von Prof. Armin Grunwald, Direktor des Instituts für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse am Karlsruher Institut für Technologie sowie eine darauf folgende Podiumsdiskussion mit weiteren spannenden Gästen.

Den Ausklang bietet eine virtuelle Projektgalerie, in der Sie ethische Themen aus der Zusammenarbeit von Studierenden und Start-Ups des lokalen Accelerators Gateway49 diskutieren können.

Hier können Sie sich für dieses spannende Event registrieren:

www.eih.uni-luebeck.de/joinmm