SPD-Vorsitzender zu Gast an der Universität zu Lübeck

Fotograf: Karlo Kolumno

Das Zentrum für Künstliche Intelligenz Lübeck (ZKIL) vereint 34 Kliniken und Institute und bietet eine einmalige Plattform für die Erforschung und den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Medizin. Viele große Projekte als auch die Gründung einer neuen DFKI Außenstelle belegen den bisherigen Erfolg, der sich sogar bis in die Parteispitze der SPD rumgesprochen hat. Deren Parteivorsitzender Norbert Walter-Borjans stattete der Universität zu Lübeck daher gestern einen Besuch ab, um mehr über die Lübecker KI Forschung zu erfahren. Sein Fazit: „Das Zentrum für Künstliche Intelligenz der Universität zu Lübeck ist ein Fortschritts-Motor für unsere Wirtschaft und unseren Alltag - in Lübeck und weit über diesen Standort hinaus."

Den ausführlichen Beitrag zum Besuch finden Sie HIER.