Medical Imaging with Deep Learning

Anfang letzten Monats fand die diesjährige MIDL (Medical Imaging with Deep Learning) in Lübeck statt. Corona bedingt leider nur virtuell, was jedoch die Qualität in keinster Weise schmälerte. Ganz im Gegenteil: Die Organisatoren und zahlreiche engagierte Helfer*innen haben eine ausgezeichnete Konferenz mit einem vielfältigen und interessanten Programm auf die Beine gestellt. Über 450 internationale Teilnehmer haben an drei Konferenztagen zahlreiche Vorträge gehört und sich auf dem digitalen Weg ausgetauscht. Insgesamt hatte die Konferenzwebseite knapp 16000 Seitenbesuche zu verzeichnen und es wurden mehr als 20.000 Minuten Autorenvideos geschaut. Prof. Floris Ernst, Mitorganisator und ZKIL Mitglied vom Institut für Robotik und Kognitive Systeme, resümmiert abschließend: "Unser Ziel war es, trotz Corona die Möglichkeit zur Interaktion zu bieten. Das ist uns mit der verwendeten sozialen Plattform gelungen, es war eine sehr schöne Konferenz".

All diejenigen, die an dem Event nicht teilnehmen konnten oder es aus anderen Gründen verpasst haben, können sich die verschiedenen Konferenzbeiträge nachträglich auf dem YouTube-Kanal der MIDL Society anschauen:

https://youtu.be/POKlkkH14Uc

und

https://www.youtube.com/c/MIDLSociety