Virtual Ethical Innovation Lecture (VEIL)

Der Ethical Innovation Hub lädt zu der ersten Virtual Ethical Innovation Lecture (VEIL) in diesem Semester ein. Die VEIL wird am 19.04.2022 von 13:00 bis 13:45 Uhr stattfinden und aus einer Onlinepräsentation mit anschließendem Diskussionsteil bestehen.

Diesmal lautet das Thema "Purpose Limitation and Data Minimisation in Data-Driven Systems". Michèle Finck, Professorin für Recht der Künstlichen Intelligenz an der Universität Tübingen und Affiliated Fellow am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb München, wird dazu von Ihrer Arbeit berichten. Vorher forschte sie an der University of Oxford und der London School of Economics. Asia Biega arbeitet mit Tenure-Track am Max Planck Institute für Sicherheit und Privatsphäre, wo sie die Responsible Computing group leitet.

Der Ethical Innovation Hub erforscht und entwickelt Methoden, um ethische Gesichtspunkte zu einem integralen Bestandteil von Forschung und technischer Innovation zu machen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Hier können Sie das Programm einsehen.